VIBE | “Dreh den Swing auf!”

15. August 2021 12:00 - 13:30 Christus- und Garnisonkirche, Am Kirchplatz 2, D-26382 Wilhelmshaven

Tickets NUR mit Sitzplatzreservierung erhältlich.

HINWEIS ZUR SITZPLATZBUCHUNG:
Bitte immer zwei Plätze zwischen Einzelbuchungen frei lassen. Ihr könnt maximal 5 Personen in einer Gruppe – natürlich im Rahmen der aktuell geltenden Corona-Richtlinien – buchen. Diese dürfen auch nebeneinander in einer Reihe sitzen.
Hinweis: jede zweite Bank bleibt leer – so ist der Hygieneabstand in jede Richtung gewährleistet.


“Dreh den Swing auf” – Gottesdienst und Matinee mit Gretchens Antwort

Wann? Sonntag, 15.08.2021, 12:00 – 13:30 Uhr
Wo? Christus- und Garnisonkirche, Am Kirchplatz 2, D-26382 Wilhelmshaven
Was? Gretchens Antwort bereichern Gottesdienst und anschließendes Matinee.

WHV VIBE FESTIVAL

Mit ihrem Retro-A-Capella-Programm lösen die vier Berliner Sängerinnen von Gretchens Antwort im Gottesdienst und anschließendem Matinee in der Christus- und Garnisonkirche am 15. August um 12:00 Uhr die Genre- und Zeitgrenzen auf: Die “Roaring Twenties” und vibrierenden Berliner Electroclubs von heute verschmelzen so zu einer rauschhaften Eigenzeit.

Wie mag sich das legendäre Berliner Nachtleben von damals angefühlt haben? Die Gretchen suchen Antwort im Sound einer Zeit, in der das Kratzen der Nadeln auf den Schellackplatten noch Teil des Musikerlebnisses war – gemixt mit den Tunes von heute: Da liefert sich Britney Spears im Bananenröckchen mit den Comedian Harmonists einen wilden Tanz auf dem Vulkan (“Huch, ich hab’s wieder getan!”). The Police’s “Roxanne” wird von Gretchens Antwort als perlenpestickten Flapper ins Jazz-Rotlichtviertel geschickt. Dabei inszenieren sich die Sängerinnen als moderne femmes fatales, die systematisch alle Geschlechter- und Genrevorstellungen auf den Kopf stellen: So haben Sie deutschen Gangsta-Rap sicher noch nie gehört!

“Dreh den Swing auf!” ist eine exzessive Hommage an vergangene Zeiten, ohne die Bodenhaftung in der Gegenwart zu verlieren. Vielmehr bringen Gretchens Antwort das Grammophon als mondäne DJanes mit betörendem Gesang und weiblichem Esprit zum Glühen, indem sie Swing und Rap, Charleston und Pop, Jazz und Rock wild mixen.

HINWEISE:

  • Hierbei handelt es sich um eine Zutrittsberechtigung! Die Veranstaltungen kosten keinen Eintritt.
  • WICHTIG: Die Weitergabe des Tickets an dritte Personen ist aufgrund der COVID-19 | Kontakt-Rückverfolgung untersagt. In diesem Falle storniert bitte euer Ticket oder lasst es entsprechend umbuchen.

SUPPORT

Immer für Dich da! Wir sind immer Dich da, egal bei Fragen zu Ticket-Buchungen, Stornierungen oder wenn Du einfach mal Hallo sagen willst – Schreib uns einfach!

DSGVO-KONFORM

Datenschutz ist unser oberstes Gebot und das Wichtigste: Kundendaten gehören nur dem Veranstalter und nicht uns! Mehr erfährst Du unter Datenschutz

© Ticketera.de - Dein Ticketportal! | Alle Rechte vorbehalten.   //   dev. MA3.Tech